Birko Kopf 3   Beagles vom Eisbachtal    Pearl-Kopf-2

Pearl of Rhine’s Buddy “ Birko “

Deutscher Champion VDH

VDH/BCD 02-028

SPL (50)   HD A

38,5cm hoch

zugelassen zur jagdlichen Anlagen und Siegernachzucht

Birko ist ein ruhiger, treuer, gelassener,aber auch sturer Vertreter seiner Rasse. Er liegt gerne auf der Couch, am liebsten in meinen Kniekehlen. Schmusen mag er, wenn er will, aber immer nur mit einer Person, sonst geht er. Er ist sehr gehorsam, mag sportliche Betätigung, lange Spaziergänge, geht immer ohne Leine. Also ein richtiger Anfängerhund.

Spitznamen: Bärchen oder Budje-Budje

Lieblingswort: “ Fort “

Mit Birko haben wir eigentlich als Zuschauer + Mitgeher  bei einer Spurlautprüfung am 21.04.04. in Worms-Weinsheim teilgenommen. Er ist zwar leicht schussempfindlich, da der verlängerte Arm des Gewehres nur aus 3m Entfernung schoss, aber bestanden ist bestanden. Als er dann auch noch den Tagessieg mit einem III. Preis und 50. Punkten holte ( die anderen 3 Hunde haben die Prüfung leider nicht bestanden) waren wir richtig stolz und hatten auch allen Grund dazu. Birko hatte vorher noch nie geübt, nie Spurlaut gegeben, geschweige denn je ein Gewehr gehört.

Dann sind wir auf gutes Zureden von Bekannten aus unserer Landesgruppe zur ersten Ausstellung gefahren. Diese hat Birko gleich als bester Rüde seiner Klasse und als bester   Rüde der Show beendet. Nun hatte uns das Fieber gepackt.Birko hat seinen Titel  “Deutscher Champion VDH “ bei 10 Ausstellungen immer mit einem platzierten Vorzüglich geholt und dabei 6 Anwartschaften gesammelt.

Da Birko aber immer weniger gern im Ring läuft und viel lieber in Wald und Feld unterwegs ist, haben wir seine Ausstellungskarriere beendet und haben nun mehr Zeit für Dinge, die ihm wirklich Spaß machen.             

Mein treuer Freund und langjähriger Weggefährte ist leider verstorben, noch immer ist es für mich unfassbar, denn 2 Tage vorher sind wir noch im Allgäu auf den Bergen gekraxelt.

Birko war mein erster Hund, sein liebevolles, gelassenes Wesen, seine Treue und Freundlichkeit hat meine Liebe zum Beagle gestärkt. Durch ihn reifte in mir der Wunsch züchten zu wollen.

Über all die Jahre stand er mir treu zur Seite, war der ruhende Pol in der Meute, auch gelassen im Umgang mit den Welpen,...einfach ein oder besser gesagt mein Traumhund!

Es sind so wundervolle Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit, die ich nie vergessen werde. Ich vermisse dich sehr und denke jeden Tag an dich aber ich bin auch dankbar für die schöne Zeit, die wir miteinander verbringen durften.

 Die  Liebe die uns verband bleibt in meinem Herzen bestehen. Danke, dass du mein Leben begleitet und bereichert hast.

Birkos erste Mahlzeit

Die erste Breimahlzeit für Birko

Birko mit seinen Geschwistern beim Spielen.

Birko mit seinen 7 Geschwistern beim Kuscheln

Beim Abschreiten seines neuen Reiches.

Birko im neuen Reich

Birko, der süße Fratz.

Birko und Geschwister

16.03.2002  Birko am ersten Abend im neuen Zuhause

16.3.02
Birko Welpe

Schleckermäulchen Birko

Birko Schleckermaul

Freunde, Zwergkaninchen Felix und Birko.

Mai 2002   . Birko mit seinem Lieblingsspielzeug

Birkos Lieblingsspielzeug

Mit 9 Monaten im ersten Urlaub.

Birko mit 9 Monaten im ersten Urlaub

erster Schnee

Birko erster Schnee
Birko mit 2 Jahren

Birko hat mit seinen 2 Jahren einen wunderschönen Kopf

Bretagne 2004  Birko überblickt den Strand an der Granit Rose!

Birko Kopfstudien

beim Sonnenbad     Sommer 2008

Aber auch im Stand macht er eine gute Figur!

2004 Stand Birko

Bretagne 2008   Bei Camaret kann Birko alles beobachten, Kunststück bei diesem tollen Ausblick.

2004 Birko Stand

      Helau 2009

Birko und Aislinn in der letzten Herbstsonne im Oktober 2010

Auch im Frühjahr wird wieder gesonnt, nun ganz vornehm auf der Liege, 2011

IMG_33271
IMG_40901

Birko kurz vorm Sonnenuntergang auf Sylt   Juli 2011

IMG_41781

Birko beim Durchstreifen seines Revieres   Mai 2012

29.05.2

Birko genießt sein Sonnenbad                August 2012

Sonnenbad Birko

Couchbeagle Birko im August 2012

Couchbeagle Aug.

28.10.2012   Birko auf den Höhen des Pfälzer Waldes wird der erste Schnee begutachtet und als toll empfunden.

28.10.12 Birko Pfalz
28.10.12 Birko

20.01.2013  Birko`s 11. Geburtstag

07.12.2012. Birko, mein treuster Freund

07.12.2012 Birko mein treuster Freund

 Wann geht`s denn nun endlich los?

20.1.2013 B

Die Mädels können es nicht fassen, sie gehen komplett leer aus,.... verdammt ungerecht ist das.

20.1.2013 mmmh

Birko spielt mit Duke im Garten    Juli 2013

09.07.2013  Birko spielt mit Duke

20.01.2014  Geburtstage sind was tolles. einen Teller mit Wurst und Käse nur für das Geburtstagskind.......lecker!

20.01.2014 Birko schmatz

Birko mit Blick in den Garten, vom Schaukelstuhl aus   Januar 2014

Birko Jan

Bretagne 2014   Birko zeigt uns den Weg!

10.07.2014 Birko zeigt den Weg

08.03.2015 Birko ganz brav beim Beaglespaziergang.

08.03.2015 Birko

April 2015   Birko streckt im Schlaf oft sein Zünglein raus, ist das nicht einfach nur süß?

April 2015 Birko

April 2015     Gute Nacht!

April 2015 Birko und Rose

Mai  2015     Birko mein Couchbeagle liebt seine Kissen.

Mai 2015 Birko

Juli 2015   Birko am Rhein, bei heißem Wetter eine tolle Abkühlung.

04.07.2015 Birko liebt es

September 2015  Birko am Strand von Hooksiel

16.09.2015 Birko
16.09.2015 Birko 1

02.09.2016 Birko am Strand bei stürmischer See

02.09.2016 Stürmisch Birko

09.09.2017  Meine Jungs nach einem anstrengenden Wandertag!

11.09.2017  Wir haben das Gipfelkreuz erklommen!

09.09.2017 Meine Jungs
11.09.2017  Kojenstein